Erfahrungsberichte Freiwilligenarbeit Südafrika

Erfahrungsbericht: Annkathrin 2016

Im April 2016 machte ich mich auf den Weg nach Südafrika. Ich hatte 2015 mein Abitur gemacht und noch etwas Zeit, bis das Studium anfing und wollte noch einmal ins Ausland. Durch ODI landete ich dann in Port Elizabeth, wo ich dann 10 Wochen mit der Organisation UTSSA verbrachte.
Die Freiwilligenarbeit mit den südafrikanischen Kindern in Schulen, im Kindergarten und beim Coaching war eine super Erfahrung. mehr...

Erfahrungsbericht: Anna 2015

Die Freiwilligenarbeit in Südafrika war die beste Entscheidung meines Lebens. Nach meinem Abitur wollte ich unbedingt erst noch Erfahrungen im Ausland sammeln, bevor ich mich für ein Studium entschied. mehr...

Erfahrungsbericht: Rebecca 2014

Es war die beste Entscheidung, die ich für mich nach dem Abitur treffen konnte. Ich war noch nicht bereit fürs Studium, wusste nicht genau was und wo ich studieren wollte... Ich entschied mich also für das Freiwilligenprogramm in Südafrika bei ODI und was soll ich sagen …Es war für mich genau das Richtige!  mehr...

Erfahrungsbericht: Karen 2013

Ich bin Karen und war von Ende September bis Anfang November 2013 für sechs Wochen mit ODI in Port Elizabeth in Südafrika. Dort habe ich mit vielen weiteren Freiwilligen aus verschiedenen...  mehr...

Erfahrungsbericht: Max 2013

Nach dem Abitur bin ich erstmal für ein halbes Jahr in den Süden Afrikas gereist. Wenn ich heute an diese Zeit zurück denke, erinnere ich mich an wunderschöne Landschaften, nette Menschen, tolle Städte und unglaubliche Erlebnisse mehr...

Ansprechpartnerin Freiwilligenarbeit Südafrika

Testimonials Freiwilligenarbeit

Kurze Berichte von Freiwilligen, die mit uns im Ausland ihren Einsatz gemacht haben, findest Du in unserer Mediathek unter der Rubrik Testimonials!