Erfahrungsberichte China

Ann Chrstin: Shanghai 2014 

One of the first questions I was asked when I arrived at the airport was whether I had been to China before. I answered: “No, but I have been to Taiwan.” and the reply I heard was: “But Taiwan belongs to China“. Later I was informed that if you ask a person in Taiwan whether Taiwan... mehr...

Jule: Shanghai 2012

Meine Zeit in China hatte, wie es wohl immer und überall im Leben ist, ihre Höhen und Tiefen. Trotzdem war es wohl die bisher schönste Reise, die ich gemacht habe, und ich würde die Entscheidung, dorthin zu reisen, immer wieder treffen. mehr...

Linda: Freiwilligenarbeit 2012

Meine Zeit in China in wenigen Worten zusammenzufassen, das ist wie den Anfang des Kreises zu bestimmen, schier unmöglich. Meine 10 Wochen in China, sie waren alles was ich mir erhofft hatte und doch ganz anders als erwartet.  mehr...

Marlene: China 2011

Einen Erfahrungsbericht über China zu schreiben ist gar nicht so einfach. Das „China“ gibt es nämlich gar nicht. Das Reich der Mitte ist mit seiner Geschichte, Geographie, Kultur, seinem Klima, seinen Völkern und seinen über 200 Sprache  mehr...

David: Freiwilligenarbeit 2010

Ich habe jetzt drei Wochen meines dreimonatigen Chinaaufenthaltes rum und ich liebe es! Ich bin Ende Mai in Shanghai angekommen, wo ich einen Monat Englisch in einem Kindergarten unterrichten und einen Monat in einem Sommercamp einer Grundschule arbeiten werde. mehr...