Erfahrungsberichte Praktikanten bei ODI

Erfahrungsbericht Joelle 2013

Liebe/r zukünftige/r Praktikant/in!

Ich kann dir ein Praktikum bei ODI nur empfehlen. Ich habe eine wirklich gute Zeit hier verbracht. Jeder im Team ist stets bemüht, dich bei Fragen an die Hand zu nehmen. Also sei ja nicht schüchtern – stell Fragen, um einen richtig gründlichen Einblick hinter die Kulissen des Schüleraustauschs zu gewinnen!
Ich kann dir auch versichern, dass du nie Langeweile haben wirst. Es gibt immer was zu tun (und damit meine ich nicht Kaffee kochen!). Ob Aufnehmender oder Entsendender Bereich, Vereinsentwicklung oder Parlamentarisches Patenschafts-Programm, dein Arbeitstag bleibt stets abwechslungsreich. Vielleicht gibt es ja auch einen Bereich der dich besonders interessiert?

Besonders toll fand ich während meiner Zeit bei ODI die Tatsache, dass mir auch eigene Projekte gegeben wurden, für die ich die Verantwortung getragen habe. Es ist wirklich bemerkenswert wie viel Vertrauen einem geschenkt wird. Generell, das Team ist große Klasse! Es wird zwar richtig malocht, aber in den gemeinsamen Pausen wird viel gelacht. Also zögert nicht lange, bewerbt euch um einen Praktikumsplatz!

Ansprechpartnerin Praktikum bei ODI