Verwirkliche Deinen Traum vom Auslandsjahr in den USA – ODI hat noch Plätze für das Austauschjahr 2012/2013 zu vergeben

Auch in der kommenden Saison werden wieder Schüler zwischen 15 und 18 Jahren mit unserem Verein auf Reisen gehen. Viele von ihnen zieht es in die USA. Der American Dream, beeindruckende Landschaften und Städte reizen Jugendliche nach wie vor, und sie träumen davon am Alltag einer amerikanischen High School teilzunehmen.

Ein paar letzte Plätze hat ODI für das kommende Schuljahr 2012/2013 noch zu vergeben und Programmdirektorin Gaby Kühn berät Eltern und Schüler diesbezüglich sehr gerne. Die Zeit wird knapp, jedoch können Anmeldungen für einen Schulaufenthalt in den Vereinigten Staaten noch bis zum 11. Mai entgegen genommen werden.

„Offenheit für eine fremde Kultur, Begeisterung für den School Spirit sowie einen anderen Lebensstil sind Voraussetzung“ sagt auch Maja Wegmann, ehemalige Teilnehmerin des USA Programms von ODI. Sie verbrachte das Schuljahr 2010/2011 in Wisconsin und berichtet heute noch begeistert von einer „spannenden, ereignisreichen und wunderbaren Erfahrung“. Heute unterstützt die 18-Jährige Frankfurterin ODI als Schülerpraktikantin im Kölner Büro und kann jedem nur empfehlen sich bald anzumelden. „Das war die schönste Zeit meines Lebens“ ergänzt Maja, und die Programmkoordinatoren von ODI arbeiten mit viel Engagement und Herz daran auch noch vielen weiteren Schülerinnen und Schülern solch eine Zeit zu ermöglichen.

Anmelden kann man sich unter Anmeldung Schüleraustausch USA, unter 0221-6060855-14 steht die für das USA-Programm verantwortliche Gaby Kühn sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite.