Schüleraustausch England: Jetzt ab 15 Jahre

Schülerinnen und Schüler, die schon immer Liebhaber des „good old England“ waren, oder vielleicht aktuell durch die spannende und bunte Olympiaveranstaltung in London inspiriert wurden, können nun bereits ab 15 Jahren am Englandprogramm teilnehmen.

Bisher bestand die Möglichkeit für 16- bis 18-Jährige Schülerinnen und Schüler sich im Rahmen des England Schulwahlprogrammes konkret für ein Schuljahr an einer der drei Partnerschulen (Boston College, Sussex Coast College und York College) zu bewerben.

Um jüngeren Schülerinnen und Schülern ebenfalls einen Schulaufenthalt in England zu ermöglichen und des Weiteren kürzere Zeiträume anbieten zu können, beinhaltet das Englandprogramm bei ODI ab dem Schuljahr 2013/2014 nun auch ein England Länderwahlprogramm. Darin sind Jahresaufenthalte in England für Schüler ab 15 Jahren sowie Term- und Semester-Aufenthalte für Schülerinnen und Schüler zwischen 16 und 18 Jahren enthalten.

Wir freuen uns auf viele neue England-Kandidaten und stehen für Rückfragen und weitere Informationen sehr gerne zur Verfügung!