Neue Mitarbeiterin im USA-Programm

ODI freut sich über Verstärkung im Schüleraustausch-Team

Kirsten Winter ist im Januar diesen Jahres zu ODI gestoßen und betreut zusammen mit unseren Mitarbeiterinnen Gaby Kühn und Bea Wallenfang das Länderwahlprogramm USA. Sie bringt viel Erfahrung aus dem Bereich Schüleraustausch mit und hat bereits zahlreichen Schülerinnen und Schüler zum Schulaufenthalt im englischsprachigen Ausland verholfen.

Bereits als Schülerin hat sie bei Austauschprogrammen mit Nord- und Südamerika sowie Europa ihre Begeisterung für den interkulturellen Austausch und Fremdsprachen entdeckt. Während ihres Fremdsprachenstudiums hat sie ein Semester in Nordengland verbracht. Nach einer dreijährigen Tätigkeit als Koordinatorin für High School-Aufenthalte im englischsprachigen Ausland hat es sie dann selbst noch einmal ins Ausland gezogen. Im Rahmen eines einjährigen Arbeitsaufenthaltes in Wales war Kirsten an einer Sprachschule tätig. Nach weiteren Tätigkeiten im Bildungswesen und einer Familienauszeit ist sie nun zu ihren beruflichen Wurzeln zurückgekehrt und koordiniert bei ODI den High School-Aufenthalt in den USA.

Herzlich willkommen im ODI-Team!