Schüleraustausch mit ODI in Irland

 

Schülerinnen und Schüler zwischen 14 und 18 Jahren, die sich von Irlands besonderer Magie und Gastfreundschaft angezogen fühlen und ein Fan des irischen Akzents sind, können seit Januar 2014 bei ODI am Irlandprogramm teilnehmen.

 

 
“The rain is the price we pay for our lovely green countryside”. Dieser typisch irische Spruch zeigt die Positivität der herzlichen Iren und auf der besonders grünen Insel begegnen einem nicht nur zauberhafte Naturphänomene, sondern auch extrem offene und gastfreundliche Menschen. Dies hilft bei Deinem Schüleraustausch Dich sehr schnell in Irland wohl zu fühlen und zu integrieren. Unser erster Irland-Teilnehmer Sebastian meint zu seinem Irlandabenteuer: „Im Frühjahr 2014 konnte ich Dank ODI eine sehr tolle Zeit in einem völlig anderen Land erleben. Ein Semester in Irland zu verbringen, war eine gute Entscheidung, denn man lernt dort neue nette Menschen, ein anderes Leben und ein wunderschönes Land mit einer spannenden Kultur kennen. Es lohnt sich sehr hier einen Austausch zu machen und mit großem Spaß Erfahrungen zu sammeln. Ich kann Irland auf jeden Fall weiterempfehlen!“

Egal, ob für einen Term, ein Semester, oder ein Schuljahr, Du hast die Wahl, für wie lange Du Irland erleben möchtest. Auch Schülerinnen und Schüler mit körperlichen/ gesundheitlichen Einschränkungen und/ oder nicht ganz so guten Noten, sind herzlich im Irlandprogramm willkommen.
Hier kannst Du Dich unverbindlich anmelden.

Wir freuen uns auf viele neue Irland-Kandidatinnen und Kandidaten und stehen für Rückfragen und weitere Informationen sehr gerne zur Verfügung!

Ansprechpartnerin Irland