Gewinner des ODI-Inbound-Fotowettbewerbs 2015

Auch in diesem Jahr haben wir wieder einen Fotowettbewerb für unsere Gastschüler in Deutschland ausgeschrieben. Unter dem Motto „Mitten drin statt nur dabei!“ haben wir viele tolle Einsendungen bekommen. Die Entscheidung ist uns wirklich nicht leicht gefallen, doch die Gewinner stehen fest.

Unser Dank gilt zudem Elke Gäth, Ulrike Krogmann sowie dem Weltweiser-Verlag für die Bereitstellung der Kochbücher für unsere Gewinnerinnen und Gewinner.

Erster Platz


Alejandro aus Mexiko

Hallo, ich bin Alejandro aus Mexiko.
Wir waren drei Tage in Prag. Wir haben diese Reise gemacht, weil mein Gastbruder 18 Jahre alt geworden ist. Dieses Foto ist auf der Prager Burg Hardschin entstanden. Auf dem Bild kann man meinen Gastbruder Ole, meine Gastschwester Nele und mich sehen. In Prag habe ich neue und schöne Plätze gesehen, anderes Essen probiert und viel Spaß gehabt. Noch besser war, dass ich alles mit meiner Gastfamilie machen konnte. Es war sehr schön und ich werde es immer in meinem Herzen haben.

Zweiter Platz


Miina aus Japan

Das Foto ist im Kurgarten in Bad Bergzabern entstanden. An einem herrlichen Tag sind wir in die Pfalz gefahren und haben dort auf einer Burg ein köstliches Picknick gemacht. Nach der Wanderung haben wir diesen tollen Baum entdeckt, wo das Foto entstand ist.

Dritter Platz


Paulina aus Mexiko

Dieses Foto zeigt die mexikanische Gastschülerin Paulina mit ihrer Gastmutter in Sachsen-Anhalt. Paulina ist seit August in Deutschland und lernt fleißig deutsch. So ein Spaziergang mit der Gastmutter eignet sich dabei super um die Sprache zu üben.