ODI-Fotowettbewerb – die Gewinnerfotos aus dem Empfangenden Bereich!

Unser Fotowettbewerb für die internationalen Teilnehmerinnen und Teilnehmer stand dieses Jahr unter dem Motto „Mein Leben in Deutschland“. Die Jugendlichen waren dazu aufgerufen, Eindrücke und Momentaufnahmen aus ihrer Zeit in Deutschland einzuschicken.

Uns erreichten viele tolle Bilder von Gastfamilien, Ausflügen mit Freunden und Aufnahmen aus der Natur. Vielen Dank an alle fürs Mitmachen!

Die Auswahl fiel uns wahrlich nicht leicht. Letztendlich mussten wir sie allerdings treffen und haben uns für die folgenden drei Schnappschüsse entschieden:

Erster Platz


Aoi (Gastschülerin aus Japan)

Zweiter Platz


Ayane (Gastschülerin aus Japan)

Dritter Platz


Luke (PPP-Teilnehmer)

 

Wir möchten uns an dieser Stelle sehr herzlich beim Weltweiser-Verlag und den Autorinnen des Kochbuchs „Kitchen2Go“ bedanken. Unsere Gewinnerinnen und Gewinner freuen sich sehr über ihre Preise!