ODI-Stipendiumsverleihung 2016

Als gemeinnützige Organisation und Mitglied des AJA-Dachverbands vergibt ODI jedes Jahr mehrere Stipendien an besonders engagierte und kreative Jugendliche. Auch in diesem Jahr haben wir tolle Stipendiatinnen und Stipendiaten ausgewählt, die im Sommer in ihr Wunschland starten und dort in einer Gastfamilie leben werden.

Mitte März lud ODI die Stipendiatinnen und Stipendiaten 2016/17 nach Köln ein, um gemeinsam diese besondere Auszeichnung zu feiern. Dabei durften die Familien und Freunde unserer Weltenbummler natürlich nicht fehlen. Für die Stipendiumsverleihung wurden Mitglieder der einzelnen Stipendiumsjurys eingeladen, die ein paar Worte zur Auswahl und zur Entscheidung sagen wollten. Es war ihnen ein Anliegen von den sehr guten Leistungen der ausgewählten Jugendlichen zu berichten. Hierbei wurde deutlich, dass die ODI-Stipendiatinnen und -Stipendiaten nicht nur durch ihre schriftlichen Unterlagen überzeugen konnten, sondern auch durch ihre Persönlichkeit das Rennen für sich entschieden haben.

Nach dem offiziellen Teil blieb noch Zeit für Gespräche und Fotos in bunter Runde. Dazu gab es O-Saft, Sekt und ein kaltes Buffet, so dass alle gut versorgt waren.

Wir freuen uns über unsere großartigen Stipendiatinnen und Stipendiaten und wünschen ihnen eine spannende und erfolgreiche Zeit im Ausland!

Ansprechpartnerin Stipendien