NEU bei ODI: Kurzzeitprogramme Kanada

High School Experience oder French Immersion Summer Camp - ODI hat zwei tolle neue Kurzzeitprogramme in New Brunswick, Kanada!

Zusätzlich zu den bestehenden Kurzzeitprogrammen mit Sprachkurs in Mission und Victoria in British Columbia im Westen Kanadas, bietet ODI nun auch zwei tolle neue Kurzzeitprogramme in der Atlantic Canada Provinz New Brunswick, ganz im Osten Kanadas an.

Die Provinz New Brunswick ist ein echter Geheimtipp in Kanada! Bei dem achtwöchigen Programm High School Experience wohnt man in einer englischsprachigen oder – falls auch Interesse für die französische Sprache besteht - bilingualen Gastfamilie und erlebt während der regulären kanadischen Schulzeit (Anfang September bis Ende Juni 2017) den Alltag und typischen School Spirit an einer englischsprachigen kanadischen High School.

Das zweiwöchige Programm French Immersion Summer Camp (11.-25. August 2017) findet während der kanadischen Sommerferien statt. Man wohnt zusammen mit anderen Jugendlichen aus aller Welt in einem Wohnheim auf dem Campus der Université de Moncton, besucht einen Intensiv-Französischkurs und nimmt an zahlreichen interessanten Aktivitäten teil.

In jedem Fall lernt man ein multikulturelles Land und seine besonders gastfreundlichen Menschen kennen und vertieft quasi „nebenbei“ im Rahmen des Sprachkurses oder des Schulbesuches seine Sprachkenntnisse. Je nachdem, ob man lieber in den Sommerferien oder während der Schulzeit ein Kurzzeitprogramm machen möchte und je nachdem, ob man sein Französisch vertiefen oder seine Englischkenntnisse ausbauen möchte, ist entweder das eine oder das andere Programm eine tolle Option.

Leiterin Schüleraustausch

Gaby Kühn

Tel.: 0221-60 60 855-14

gaby@opendoorinternational.de