Erfahrungsberichte Schüleraustausch Costa Rica

Erfahrungsbericht Costa Rica: Annika 2016-2017

Costa Rica? Ist das in Südamerika? Oder eine Insel? Wohnen da Indianer? Es gibt nur Strände und Regenwald, oder? Das war die übliche Reaktion von Leuten... mehr...

Erfahrungsbericht Costa Rica: Emily 2016-2017

Ich lebe jetzt schon ganze acht Monate in Costa Rica und kann mit Gewissheit sagen, dass es die beste Entscheidung meines Lebens war hier her zu kommen. mehr...

Erfahrungsbericht: Sophie 2015-2016

24. Juli 2015 – Der Tag, auf den ich ein Jahr lang gewartet und mich vorbereitet habe. Das Jahr davor - allein durch den Traum meines Auslandsjahres in Costa Rica ein sehr aufregendes Jahr voller Fragen ohne Antworten. mehr...

Erfahrungsbericht: Pia 2014-2015

Mein Name ist Pia und ich war 2014/15 ein Jahr in Costa Rica. Auch diese Sommerferien werde ich wieder zurückfliegen, um meine Freunde und meine Gastfamilie zu besuchen. Vom ersten Moment an habe ich mich dort Zuhause gefühlt. mehr...

Erfahrungsbericht: Anna 2014-2015

Als ich im Juli 2014 am Flughafen stand und mich von meinen Eltern verabschiedete, hatte ich keine großen Erwartungen. Ich wollte Spanisch lernen und hoffte auf eine nette Gastfamilie. Nach dem Vorbereitungstreffen am Wochenende nach unserer Ankunft lernte ich... mehr

Ansprechpartnerin Costa Rica

Jana Droste

Tel.: 0221-60 60 855-22

jana@opendoorinternational.de

Mediathek

Tauche ein in die Welt des interkulturellen Jugendaustausches und schaue Dir Fotos und Videos unserer Weltenbummler an.