Erfahrungsberichte Schüleraustausch Frankreich

Erfahrungsbericht: Larissa 2017

Frankreich – da denkt man ja automatisch an Paris, oder? Dass Frankreich aber viel facettenreicher ist, als teure Markengeschäfte, die weltberühmten Sehenswürdigkeiten und Croissants, das habe ich während meines 3-monatigen Aufenthalts in Toulouse, im Südwesten von Frankreich, erlebt. mehr...

Erfahrungsbericht: Julia 2016-2017

Ich habe 10 Monate in Frankreich verbracht und während dieser Zeit viele neue Menschen und Traditionen kennengelernt. mehr...

Erfahrungsbericht: Anna 2016

Ich habe mir die Entscheidung, ob ich einige Zeit im Ausland verbringen möchte schwerer gemacht, als eigentlich nötig. Als ich mich dann endlich für einen dreimonatigen Aufenthalt in Frankreich entschieden hatte, freute ich mich unglaublich auf dieses Abenteurer. mehr...

Erfahrungsbericht: Lena 2015

Mein Name ist Lena, ich bin 17 Jahre alt und für 10 Monate mit Open Door International in Frankreich. Zuerst war ich komplett davon überzeugt, in die USA zu gehen – auf eine High-School, wie man sie immer in Filmen sieht. Schließlich habe ich mich aber entschieden nach Frankreich zu gehen, da ich schon oft mit meinen Eltern hier im Urlaub war und ich dieses Land super schön finde! mehr...

Erfahrungsbericht: Milena 2015

Damals entschied ich ziemlich kurzfristig, dass auch ich für einige Monate ins Ausland wollte. Kaum hatte ich genauere  Ideen und Gedanken dazu, gab es an unserer Schule auch schon eine Veranstaltung bei der ich auf ODI stieß und relativ fest stand, dass es für mich nach Frankreich gehen wird! mehr...

Erfahrungsbericht: Linus 2013

Fast ein Jahr. So lange habe ich überlegen müssen, ob ich nun einen Schüleraustausch mache oder nicht. Als erstes ging es um England, aber da wollte ich einfach überhaupt nicht hin. Dann kam Frankreich ins Spiel und ich wollte noch immer nicht, doch langsam sah ich... mehr...

Erfahrungsbericht: Anna 2012

Ein gutes halbes Jahr nach meiner Rückkehr bereue ich keinen einzigen Tag meines französischen Auslandsaufenthaltes. Dass ich Frankreich gewählt habe, finde ich jetzt eine super Entscheidung. mehr...

Erfahrungsbericht: Franzi 2011-2012

Ein gutes halbes Jahr nach meiner Rückkehr bereue ich keinen einzigen Tag meines französischen Auslandsaufenthaltes. Dass ich Frankreich gewählt habe, finde ich jetzt eine super Entscheidung. mehr...

Erfahrungsbericht: Lisa 2009-2010

Im August des letzten Jahres war es endlich so weit. Das größte Abenteuer  meines Lebens fing an. Jahrelanges warten hatte sich letztendlich doch ausgezahlt und ich konnte meinen großen Traum verwirklichen. mehr...

Erfahrungsbericht: Hannah 2009

Neben all der Schule und den neuen Erfahrungen hab ich jetzt endlich mal Zeit gefunden, euch von meinem tollen Aufenthalt in Frankreich zu berichten! Letzte Woche hat es in einer Nacht 25 cm geschneit, das kennt man hier in Avignon in der Provence gar nicht! ... mehr...

Erfahrungsbericht: Eva 2008

Ein halbes Jahr alleine nach Frankreich – und das mit 16: von dieser Vorstellung waren meine Eltern zunächst gar nicht begeistert. Aber genau das hatte ich mir in den Kopf gesetzt und so ging es für mich im Januar los. mehr...

Ansprechpartnerin Frankreich

Jana Droste

Tel.: 0221-60 60 855-22

jana@opendoorinternational.de