Erfahrungsberichte Schüleraustausch Großbritannien

Erfahrungsbericht: Arved 2016

Alles begann bei einem Tischgespräch am Abend zwischen mir und meinen Eltern. Wir kamen darauf, wie das sein müsste, eine Zeit lang im Ausland zu leben und ob das überhaupt etwas für mich wäre. Alles schien utopisch und weit entfernt zu sein, ... mehr...

Erfahrungsbericht: Lukas 2013-2014

Zu Hause gab es eine große Abschiedsparty im Garten, alle kamen, es war toll, ich freute mich, es ging nun endlich los. Also ab zum Flughafen und dann: „Tschüss!“ Auf zum Boston College, wo ich ein Jahr im Peter Pain Performance Center (PPPC) alles zu meinem Lieblingsthema Sport lernen durfte.  ... mehr...

Erfahrungsbericht: Lea 2013-2014

Wenn ich vor Beginn meines Jahres in York, England, jemandem davon erzählt habe, kam meist nur ein Kommentar zu der voraussichtlichen Verbesserung in Englisch. Natürlich ist die Sprache wichtig, aber ein Austauschjahr ist so viel mehr als das. mehr...

Erfahrungsbericht: Esther 2010-2011

Ich weiß noch, dass ich total aufgeregt am Flughafen stand. Es waren alle von meiner Familie mit dabei und es ging alles viel zu schnell, obwohl es vielleicht doch Stunden waren, sodass ich einfach ‚Bis in einem Jahr´gesagt habe... mehr...

Erfahrungsbericht: Nelly und Isabel 2010-2011

So, nach ca. 7 Monaten in York, England lässt sich einiges berichten wie auch beschreiben. Wahrscheinlich können wir das alles gar nicht in einen Text zusammenfassen, aber wir versuchen die wichtigsten Punkte wie das College, das Leben in der Gastfamilie und den Alltag plus besondere Erlebnisse... mehr...

Erfahrungsbericht: Jana F. 2007-2008

 "Ich bin mir sicher, dass diese wunderbaren Freundschaften noch lange bleiben und wir die Erinnerungen an unser gemeinsames Jahr ewig in unseren Herzen behalten werden!" mehr...

Erfahrungsbericht: Jana W. 2004-2005

ODI: Warum hast du dich für ein Jahr Großbritannien entschieden?
Jana: Ich wollte Englisch lernen und Großbritannien ist nicht so weit weg.
ODI: Und wie war’s? mehr...

Ansprechpartnerin Großbritannien