Erfahrungsberichte Schüleraustausch Kanada

Erfahrungsbericht: Andrea 2016

Von Februar bis Juli 2016 war ich in Winnipeg und habe dort das John Taylor Collegiate besucht. Auf meiner Hinreise hatte ich einen vierstündigen Zwischenstopp in Toronto, wo mich direkt drei Mädchen angesprochen haben... mehr...

Erfahrungsbericht: Stella 2016

Kanada - ein so vielseitiges Land mit wunderschönen Landschaften, wo man sowohl im Meer baden gehen als auch in den Bergen Skifahren kann. mehr...

Erfahrungsbericht: Kathrin 2015

“There are no foreign lands. It is the traveler only who is foreign.” Dieses Zitat von Robert Louis Stevenson habe ich erst einige Monate später, nachdem ich bereits von meinem Auslandsaufenthalt zurückgekehrt war, entdeckt. mehr... 

Erfahrungsbericht: Laura 2014

Auf eine andere Schule zu gehen, eine andere Sprache zu sprechen, neue Freunde zu finden und das exakt 6.693,37 km von zu Hause entfernt - ein Traum, der Dank ODI für mich wahr wurde. Von Februar bis Juli 2014 habe ich mit einer unglaublich netten Familie gelebt und ... mehr...

Erfahrungsbericht: Lea 2013

Seit September besuche ich für 1 Schuljahr die Claremont Secondary School in Victoria auf Vancouver Island im Westen Kanadas. Der Schuldistrikt organisiert zahlreiche interessante Ausflüge für uns Austauschschüler... mehr...

Erfahrungsbericht: Annkathrin 2013

An dem Tag, an dem wir Dogsledding waren, war das perfekte Wetter, die Sonne schien, aber es war nicht zu warm für die Huskies. Ich fuhr zusammen mit den anderen Austauschschülern zu dem Platz, wo das Dogsledding stattfand ... mehr...

Erfahrungsbericht: Shannon 2012-2013

Ich bin so froh, dass ich länger geblieben bin, ich war sogar Teil des Bernice MacNaughton Highschool Rugbyteam. Freundinnen haben mich überredet es mir doch mal anzuschauen und zu probieren  ... mehr...

Erfahrungsbericht: Linda 2011-2012

In Richmond zu leben ist eine Erfahrung, die ich niemals vergessen werde, weil diese schöne kleine Stadt einem so viel bietet. Auf der einen Seite ist das Meer, der Strand und die wunderschöne Natur, auf der anderen Seite ist das atemberaubende Vancouver ... mehr...

Erfahrungsbericht: Tim 2011

Ich habe viele neue Freunde gefunden, Eindrücke gewonnen und Erfahrungen gemacht, die ich nie mehr missen möchte. Am Ende meines Aufenthaltes habe ich meinen Freunden, meiner Gastfamilie und ganz besonders mir versprochen, Jasper wiederzusehen. mehr...

Erfahrungsbericht: Raika 2009-2010

Eines der schönsten Erlebnisse für mich in Kanada war Weihnachten. Ich werde nie vergessen, wie meine fünfjährige Gastschwester Arianna mit großen Augen vor mir stand und mich fragte, ob Santa Klaus vielleicht auch Muffins mag oder ob wir nur die traditionellen Schokoladenkekse mit Milch hinstellen sollten... mehr...

Erfahrungsbericht: Christina 2006-2007

Ein Jahr Kanada, ein Jahr eine ganz andere Kultur erleben, ein Jahr Freiheit. Dies war einer meiner größten Wünsche der mir endlich mit 16 Jahren erfüllt wurde. mehr...

Erfahrungsbericht: Desirée 2005-2006

Nach der ersten Woche in Kanada, dem Kennenlernen meiner Gastfamilie und den vielen neuen Eindrücken von der großen Stadt Calgary war  es dann soweit: Mein erster High School Tag – an einer katholischen Schule! mehr...

Ansprechpartnerin Kanada

Gaby Kühn

Tel.: 0221-60 60 855-14

gaby@opendoorinternational.de