Erfahrungsberichte Schüleraustausch Spanien

Erfahrungsbericht: Giuliano 2013-2014

Bevor ich hier loslege und anfange, von meinem Jahr zu schreiben, möchte ich eins klarstellen: Nein - sowas ist keine leichte Entscheidung und ja - es ist eine Geldfrage, aber ES HAT SICH GELOHNT! mehr...

Erfahrungsbericht: Selina 2011-2012

Ich erinnere mich noch sehr genau an den Morgen des 5. Oktobers: meine große Reise nach Spanien sollte endlich beginnen. Doch für mich sollte es noch viel mehr als nur eine Reise werden. Es sollte ein Jahr nur für mich, so gut wie unabhängig von Deutschland werden. mehr...

Erfahrungsbericht: Lena 2010-2011

Für mich war von Anfang an klar, dass ich in ein spanischsprachiges Land wollte, weil mir die Sprache einfach total gut gefällt. Also blieb mir die Wahl zwischen Südamerika und Spanien. mehr...

Erfahrungsbericht: Franziska 2009-2010

Der hauptsächliche Grund warum ich mich für ein Auslandsjahr entschieden habe war, etwas Neues und Anderes zu erleben - mal aus dem langweiligen und immer gleichen Alltag rauszukommen. mehr...

Ansprechpartnerin Spanien