Erfahrungsberichte Schüleraustausch USA

Erfahrungsbericht: Justus 2014-2015

Als ich am Nachmittag zur Jugendherberge in Frankfurt gebracht wurde, wo ich meine vorläufig letzte Nacht in Deutschland mit den anderen Austauschschülern von meinem Gruppenflug verbrachte, stieg in mir die Aufregung das erste Mal richtig an. mehr...

Erfahrungsbericht: Ann-Kristin 2014

Hier findest Du drei Erfahrungsberichte von Ann-Kristin die ein halbes Jahr in Minnesota verbracht hat.

Erfahrungsbericht: Larissa 2013-2014

Am 28. August 2013 ging auch meine Reise los, nach Eden Prairie, Minnesota. Um ehrlich zu sein konnte ich es immer noch nicht realisieren, da ich unter anderem eine der zuletzt platzierten war und ungefähr fünf Tage vor meinem eigentlichen Abflug Bescheid bekam, wo ...  mehr...

Erfahrungsbericht: Leonie 2012-2013

Als ich am 20. Juli 2012 in den Flieger nach Chicago gestiegen bin hatte ich keine Ahnung, was mich in den nächsten 10 Monaten erwarten würde, außer, dass ich bei einer Familie in einer Stadt in Wisconsin direkt am Lake Michigan wohnen würde und dort zur Schule gehen würde. Und doch flog ich nicht zu ganz fremden Leuten, denn...  mehr...

Erfahrungsbericht: Sina - Meine Gastschwester aus Wisconsin zu Besuch in Deutschland

Als ich nach einem dreiwöchigen Besuch im August 2013 wieder in Chicago O'Hare am Flughafen stand (meine Gastfamilie lebt in Waukesha, Wisconsin), versprach mir meine Gastschwester Paige hoch und heilig, dass sie mich diesen Sommer besuchen kommen würde. Möglich gemacht haben das ihre Eltern, die ...  mehr...

Erfahrungsbericht: Barbara 2012-2013

I didn't regret to have gone for a second. I'm so happy I got all the support from my parents (all three), and the organization, and also my teachers and friends. I love you all.  mehr...

Erfahrungsbericht: Caroline 2011-2012

My journey began on the 13th August 2011 in Hamburg, Germany where I live. Well, actually it started in spring when I started planning my exchange year. So I will start at the very beginning. mehr...

Erfahrungsbericht: Annika 2011-2012

Hier findest Du drei Erfahrungsberichte von Annika, die ein Jahr in Wisconsin verbracht hat:

Erfahrungsbericht: Sara 2010-2011

Meiner Gastfamilie bin ich sehr dankbar, da ich an ihrem Familienleben teilnehmen durfte und sie mir viele neue Orte und Dinge gezeigt haben. „Mein Jahr“ in den USA war ein einmaliges Erlebnis, das ohne meine Gastfamilie nicht möglich gewesen wäre. mehr...

Erfahrungsbericht: Maja 2010-2011

Am 20. August 2010 hat mein großer amerikanischer Traum angefangen. Ich bin mit ungefähr 25 anderen deutschen Jugendlichen von ODI nach Chicago geflogen. Dort sind wir alle, mit vielen anderen Internationals, für ein Wochenende in Chicago geblieben.. .  mehr...

Erfahrungsbericht: Jonas 2010-2011 (Teil I)

Nach einem relativ unkomplizierten Flug, oder genauer gesagt nach zwei Flügen, kam ich endlich am Flughafen in Minneapolis an. Voller Vorfreude wartete ich geduldig etwa eine Stunde am Visacheckpoint. mehr...

Erfahrungsbericht: Jonas 2010-2011 (Teil II)

Nach der Schule saß ich an meinem Schreibtisch und bewältigte den Berg an Physikhausaufgaben. In dieser Zeit hatte Ruth ihre alten Klavierbücher rausgesucht. mehr...

Erfahrungsbericht: Jonas-2010-2011 (Teil III)

Heute hatte ich meine erste Schlagzeugstunde bei einem Jazzdrummer in einem Musikcollege, welches McNally Smith genannt wird. Er ist ganz und gar nicht mit meinem alten Drumlehrer zu vergleichen( Freejazzer). mehr...

Erfahrungsbericht: Laura 2010-2011

Am Freitag, den 13. August 2010 ging es los. Der Tag, auf den ich schon länger als ein Jahr wartete, war gekommen. Ich flog für ein halbes Jahr zum Schüleraustausch in die USA. mehr...

Ansprechpartnerin USA