Schüleraustausch, ODI, Open Door International e.V., Auslandserfahrung, Auslandsjahr, Stipendium, Stipendiatin, Schule im Ausland, Weihnachten, Silvester, Feiertage, Alltag, USA, Amerika,Das ist eines der besten Jahre meines Lebens; das erste Mal Weihnachten!!

Nachdem ich das erste Mal Thanksgiving gefeiert habe, geht es weiter zu Weihnachten!! Da ich nie Weihnachten gefeiert habe, wird  Dezember 2017 ganz anders.

Wir haben schon angefangen unseren Tannenbaum zu schmücken sowie das Haus mit Lichtern und innen drin zu beschmücken. Erst sind wir einen Tannenbaum kaufen gegangen, ich durfte aussuchen welcher mir am besten gefällt und meinne Gastfamilie hat mir überlassen, was auf den Tannenbaum darf. Ich hatte eine sehr schöne Zeit und ich bin dabei, meiner Gastfamilie Geschenke für Weihnachten zu holen.

Das Interessante ist, dass die Amerikaner Weihnachten am 25.12. feiern und nicht am 24. wie in Deutschland. 20 Minuten entfernt von dem Ort, wo ich lebe, war ein deutscher Weihnachtsmarkt. Alles war auf Deutsch und die haben versucht alles nachzustellen; Currywurst, Glühwein, Kinderpunsch etc. Wir hatten sehr viel Spaß, ich durfte natürlich alles meiner Gastfamilie übersetzen. Heute haben wir ein Gingerbread house gemacht und hatten viel Spaß.

Schüleraustausch, ODI, Open Door International e.V., Auslandserfahrung, Auslandsjahr, Stipendium, Stipendiatin, Schule im Ausland, Weihnachten, Silvester, Feiertage, USA, Amerika,   Schüleraustausch, ODI, Open Door International e.V., Auslandserfahrung, Auslandsjahr, Stipendium, Stipendiatin, Schule im Ausland, Weihnachten, Silvester, Feiertage, Alltag, USA, Amerika,   Schüleraustausch, ODI, Open Door International e.V., Auslandserfahrung, Auslandsjahr, Stipendium, Stipendiatin, Schule im Ausland, Weihnachten, Silvester, Feiertage, Alltag, USA, Amerika,


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.