Abschied und Vorfreude – bald geht es zurück!

 

 „How lucky I am to have something that makes saying goodbye so hard“  -Winnie the pooh

 

Hey Leute,

 

übermorgen fliege ich zurück nach Hause und ich freue mich schon sehr, meine Familie, meine Katze und meine Freunde wiederzusehen.

Die letzten zehn Monate sind dank wunderbarer unvergesslicher Menschen und Erlebnisse und der tollen Woodbury High School schnell vergangen. Heute empfinde ich es als viel zu schnell. Ich bin so dankbar für alles!

 

Der Abschied von Gastfamilie und Freunden fällt mir sehr schwer. Zumal ich einige Leute warscheinlich nie mehr wieder sehen werde. Mit meiner Gastfamilie und meinen besten Freunden werde ich allerdings ganz sicher weiterhin in Kontakt bleiben.

Aber ich weiß halt nicht, wann, oder ob überhaupt, es ein Wiedersehen gibt. Ich werde sie vermissen!

 

Seit einer Woche sind bereits Sommerferien und jeden Tag unternehme ich etwas mit Freunden und genieße jeden Moment.

Das letzte große Highlight zum Abschluss des Schuljahres war die Graduation und sehr viele – fast tägliche – Graduation-Parties. Nun lerne ich zum Ende meines Auslandsjahres noch weitere tolle Leute kennen. Gerade bei den Seniors gibt es auch insgesamt eine seltsame Abschieds-Stimmung, da viele nun wegziehen um auf’s College zu gehen.🎓

 

Mittlerweile ist es auch in Minnesota sehr warm geworden und es lässt sich am besten im Pool oder beim Eisessen mit Freunden aushalten. Das warme Wetter hält uns allerdings nie von unseren tollen Aktivitäten ab, wie z.B. Swing-Dancing, Lagerfeuer am Abend, etc.

 

Das Auslandsjahr war spannend und viel schöner als ich es mir vorher je vorstellen konnte. Ich kann es jedem nur empfehlen, seine eigenen Erfahrungen zu machen. Traut Euch!

 

Dies ist mein letzter Blogbeitrag, den ich für ein ganz großes Dankeschön nutzen möchte:

Herzlichen Dank an das ODI-Team für die tolle Betreuung und das Stipendium, das dieses fantastische Schuljahr in den USA ermöglicht hat!

Die Welt ist für mich nun etwas kleiner geworden und ich bin neugierig mehr zu entdecken.

 

Goodbye,

Eure Sarah👋🏻

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.