Wie sieht die „schönste Zeit“ im Jahr in den USA aus?

„It’s the most wonderful time of the year“  – Andy Williams 

Weihnachten rückt näher und näher und man fühlt schon die gesamte Weihnachtsstimmung hier!

Thanksgiving

Am Donnerstag, den 22.11.18, habe ich zum ersten Mal Thanksgiving gefeiert. Es gab super leckeres Essen und zwar gab es Truthahn, Kartoffelpüree, Cranberries und Kürbiskuchen. An Thanksgiving ist man dankbar für alles, was man hat.

Thanksgiving habe ich nicht mit meiner Gastfamilie gefeiert, da ich mit meiner Freundin aus der Highschool und ihrer Familie für neun Tage in Florida war. Es war dennoch sehr schön mit denen Thanksgiving zu feiern. Florida hat mir sehr gefallen! Einer der schönsten Dinge waren die Weihnachtslichter dort.

Weihnachtslichter in Florida

Weihnachtslichter in Florida

Reisen und neue Leute kennenlernen macht mich glücklich und es ist unfassbar schön etwas Neues zu endecken.

Tampa, Florida

Clearwater, Florida

„When friends come to call
It’s the hap-happiest season of all“ Andy Williams 

Black Friday 

Man hört immer wie extrem „Black Friday“ in den USA ist. Es ist wahr – an „Black Friday“ sind viele Dinge extrem im Angebot! Ich bin auch  „Black Friday“-shoppen gegangen. So viele Menschen warten schon früh am Morgen an den Geschäften, um die Ware, die sie haben wollen, zu bekommen.

Christmas Tree

Am ersten Dezember-Wochenende haben meine Gastfamilie und ich unseren Weihnachtsbaum geschmückt! Das Endergebnis sieht echt toll aus! Außerdem haben wir etwas ganz besonderes an unseren Weihnachtsbaum gehangen und zwar ist es dieser wunderschöne Anhänger, den wir von meiner Ansprechpartnerin (regionalen Betreuerin) geschenkt bekommen haben. Es bedeutet mir viel, denn meine Gastfamilie ist für mich wie meine 2. Familie.

 

Weihnachtsbaum

Unser Weihnachtsanhänger

 

„And hearts will be glowing
When love ones are near“ – Andy Williams 

 

Christmas Cookies

Ich habe wieder mit meiner Gastfamilie viele Kekse gebacken. Es macht immer wieder Spaß mit meiner Gastfamilie zusammen etwas zu backen. Es ist einer meiner Lieblingsmomente an Weihnachten. Wir haben den ganzen Tag lang gebacken und verschiedene Knabbereien gemacht.

Wisconsin cookies

 

 

Christmas meeting with all exchange students

Am 01.12.18 hat meine Ansprechpartnerin ein Zusammentreffen mit allen Austauschschülern geplant. Alle Austauschschüler haben ein Gericht gekocht, welches ein Gericht aus seiner Heimat ist. Wir haben alle zusammen gegessen und Spiele gespielt. Außerdem waren unsere Gastfamilien selbstverständlich auch dabei. Wir haben alle ein frühes Weihnachtsgeschenk von unserer Ansprechpartnerin bekommen.

Außerdem bin ich bei der Weihnachtsparade mitgelaufen und es hat Spaß gemacht.

In den USA wird Weihnachten anders gefeiert als in Deutschland. Die Amerikaner packen ihre Geschenke erst am 25. Dezember am Morgen aus.

„It’s the most wonderful time
Yes the most wonderful time“ – Andy Williams 

Ich bin schon ganz aufgeregt Weihnachten zu feiern! Ich kann es gar nicht abwarten.

Die Textzeilen, welche ich in meinem Beitrag verwendet habe, sind  aus dem Weihnachtslied        „It´s the most wonderful time of the year“ von Andy Williams.

 

Ich hoffe, dass euch mein Beitrag gefallen hat!

Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten 🙂

Bis zum nächsten Mal!

Eure Selcan


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.