Heute werde ich euch ein paar Tipps geben, wie ihr euer Auslandsjahr am Besten genieβen könnt.

Tipp Nummer 1:

Erwartet nicht zu viel. Natürlich soll euer Auslandsjahr eine gute Erfahrung fürs Leben sein. Jedoch bedeutet dass nicht, dass ihr in einer riesen Villa mit einer super reichen Gastfamilie leben werdet, oder dass ihr jede Ferien verreist. Bleib realistisch.

Tipp Nummer 2:

Telefoniere nicht zu viel mit Freunden und Familie aus Deutschland. Versuch die Zeit zu genieβen. Auβerdem kannst du sehr schnell Heimweh bekommen wenn du jede Woche 8 Stunden mit  Deutschland telefonierst.

Friends

Tipp Nummer 3:

Es ist ok traurig zu sein. Jeder hat mal einen schlechten Tag. Heimweh ist ganz normal. Versuche dich abzulenken und daran zu denken, dass du nicht für immer in den USA sein  wirst. Treff dich mit Freunden, trete Clubs bei und besuche Events.

Theater

Tipp Nummer 4:

Trau dich, über den Tellerrand zu schauen. „Don’t judge“, versuche die Kultur zu verstehen und dich zu integreieren. Frag Fragen und beteilige dich an Diskussionen. Du kannst sehr viel lernen, wenn du anderen zuhörst. Versuche Sachen, die du noch nie gemacht hast: Sport, Musik, Theater, Essen. Kunst. Versuche Erfahrungen zusammeln und nicht zu Hause rumzugammeln.

Tipp Nummer 5:

Dein Gastgeschenk sollte etwas sein, das Deutschland repräsentiert. Etwas traditionelles und einfach. Deutsche Schokolade ist super beliebt in den USA oder Haribos sind auch eine gute Idee. Postkarten, Taschen, ein Kochbuch. Alles, das etwas mit  Deustchland zu tun hat, ist ein gutes Geschenk.

Tipp Nummer 6:

Mach den Ersten Schritt. Schüler werden nicht einfach so auf dich zugehen. Du möchtest Freunde machen, dann fang eine Konversation an. Frag ob du mit Ihnen Lunch essen kannst oder ihr euch mal das Wochenende treffen könnt.

Tipp Nummer 7:

Don’t date. Glaub mir eine Beziehung während deinem Auslandsjahr ist eine sehr sehr schlechte Idee. Beziehungen enden meistens sehr schlecht hier, und emotional. Versuch einfach befreundet zu bleiben. Beziehungen sind sehr stressig und du solltest Stress am Besten vermeiden

Zu guter Letzt, versuche das Beste aus dem Jahr zumachen. So eine Chance wirst du nie wieder bekommen. Lerne eine neue Kultur kennen, mach Freunde fürs Leben, und am wichtigsten : GENIEβE deine Zeit.

 

Viel Spaβ

Eure Nermine

 

 

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.