Hallo, in diesem Beitrag soll es um das schönste Erlebnis im Gastland gehen. Das ist wieder mal ein schwereres Thema, da ich wirklich viele schöne Erlebnisse hier hatte und nicht sagen kann, welches davon jetzt das schönste ist.

Vor ein paar Wochen war ich auf einer der Reisen, die ODI angeboten hat. Wir sind nach Patagonien (ganz im Süden Chiles) gefahren und haben dort eine Bootstour gemacht. Auf dieser Tour haben wir Wale gesehen, riesengroße Wale ganz nah neben unserem Boot. Das war sicher eines der beeindruckendsten Erlebnisse.

Auf dem Friedhof in Punta Arenas

Die Wale

Außerdem sind wir ganz nah an Gletscher rangefahren und konnten sogar austeigen (aber nicht näher als zehn Meter herangehen, da auch mal ein bisschen Eis abrechen kann).

Auch das war wirklich etwas Unvergleichliches, was ich noch nie zuvor gesehen habe.

Und die Getränke wurden mit Gletschereis getrunken

In kleinen Booten sind wi näher an den Gletscher herangefahren

Der Gletscher

Ein anderes sehr schönes Erlebnis war ganz spontan jetzt, kurz nach Ostern. Hier wird das nämlich leider überhaupt nicht so gefeiert, wie in Deutschland. Wir haben Freitag keine Schule gehabt und am Montag ein paar Schokoeier ausgeteilt bekommen, aber das wars auch.

In dieser Woche habe ich in der Schule einen Vortrag über Deutschland gehalten. Ich sollte ein bisschen erzählen, woher ich komme und in dem Zusammenhang habe ich auch über Traditionen geredet – und eben auch darüber, wie wir Ostern feiern. Das hat meinem Klassenlehrer so gut gefallen, dass wir zusammen überlegt haben, wie wir das mit meiner Klasse nachträglich machen könnten.

Da ich Ostereiermalfarben aus Deutschland hatte, habe ich dann tatsächlich mit ein paar Freunden in der Cafeteria Ostereier gefärbt und bemalt und dann nach der Pause für den Rest der Klasse auf dem Schulhof versteckt.
Als sie dann kommen durften, haben sie mit einem Eifer gesucht den ich sonst nur von meinen kleinen Brüdern in Deutschland kenne. Das war sehr schön, weil ich das Gefühl hatte, dass es ihnen wirklich Spaß gemacht hat – und mir auch, da ich das doch ein bisschen vermisst hatte…

 

Ein weiteres sehr schönes Erlebnis war, dass meine Freunde mir an meinem Geburtstag eine Übernachtungsparty organisiert haben. Wir haben gezeltet und so in den Geburtstag reingefeiert.

Jetzt freue ich mich schon auf die Reise zu den Osterinseln. Das ist die letzte der angebotenen reisen bevor es wieder zurück nach Deutschland geht, und ich bin mir sicher, dass auch das eine ganz besondere Erfahrung wird.

Das waren jetzt einige von ganz vielen außergewöhnlichen und einzigartigen Erlebnissen die ich hier erlebt habe und ich bin mir sicher, dass da noch einige hinzukommen werden…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.