Schüleraustausch, ODI, Open Door International e.V., Auslandserfahrung, Auslandsjahr, Stipendium, Stipendiatin, USA, erste Tage, AmerikaIn diesem, meinem ersten, Beitrag werde ich euch einen Einblick geben, wie meine ersten Tage in diesem sehr großen und anderen Land waren.

Ich bin jetzt nun schon seit unglaublichen zwei Wochen in Amerika und es fühlt sich an als ob ich schon ewig hier bin. In dieser doch sehr kurzen Zeit habe ich so viel erlebt und so viele unglaublich nette neue Menschen kennen gelernt .

Ich LEBE jetzt hier!

´Happiness does not come to those who sit and wait!` ~ Robert Baden-Powell

Schüleraustausch, ODI, Open Door International e.V., Auslandserfahrung, Auslandsjahr, Stipendium, Stipendiatin, USA, erste Tage, AmerikaMein Abenteuer begann am 25.08.2017 gemeinsam mit einer ganzen Truppe abenteuerlustiger Jugendlicher. Wir starteten gemeinsam vom Frankfurter Flughafen Richtung Chicago, wo wir ein unvergessliches Wochenende verbrachten. Zwar durften wir uns mehr als einmal die Regeln für unser kommendes Abenteuer anhören, jedoch ebenfalls genauso viel Spaß erleben.
Mein Highlight des Wochenendes war der Samstag, denn diesen verbrachten wir in der wunderbaren Stadt Chicago. Durch eine Sightseeing-Tour sahen wir viele der Hotspots, auf einer Schiffstour auf dem Lake Michigan erlebten wir die legendäre Skyline und zu guter Letzt genossen wir ein sehr leckeres Abendessen auf dem Navy Pier.

´What I love the most about the world are the crazy things!`~ Unknown author

Schüleraustausch, ODI, Open Door International e.V., Auslandserfahrung, Auslandsjahr, Stipendium, Stipendiatin, USA, erste Tage, AmerikaSchon am Sonntag ging die Reise weiter in Richtung St. Paul zu meiner Gastfamilie! Nach einem zweistündigen Flug wurde ich sehr herzlich von einem Teil meiner Gastfamilie empfangen und vom Airport abgeholt! Die nächsten 10 Monate werde ich nun mit neuen Eltern, 7 Geschwistern, 3 Hunden und 2 Katzen gemeinsam leben und neue Erfahrungen sammeln. Besonders freue ich mich schon auf die kalten Winter hier in Minnesota! Endlich mal weiße Weihnachten!

´Don´t wait for the perfect moment, take a moment and make it perfect!`~Unknown author

Schon an meinem ersten Wochenende erlebten wir etwas ganz tolles gemeinsam! Wir besuchten den ´State Fair` in Minnesota, welcher einem Spaßpark ähnelt. Allerdings bietet dieser neben Karussells und Food Trucks ebenfalls Scheunen in denen Tiere, wie zum Beispiel Kühe, Pferde und Schweine versteigert werden. Es war unglaublich wie viele Menschen dort waren, und erst dann merkte ich, dass ich in einem der größten Länder der Welt bin!

´One day you´ll leave this world behind, so live a life you will remember!`~Unknown author

Schüleraustausch, ODI, Open Door International e.V., Auslandserfahrung, Auslandsjahr, Stipendium, Stipendiatin, USA, erste Tage, AmerikaUnd ehe ich mich versah, war er schon da… Mein erster Schultag! Und ich war so nervös und hatte so viele Fragen im Kopf. WIE werden die neuen Leute auf mich reagieren? WERDE ich alles verstehen? WER wird auf mich zu kommen um mir zu helfen? All diese Gedanken schwirrten in meinem Kopf herum. Aber sie waren völlig unbegründet, denn ALLE waren super nett und versuchten mir zu helfen. Genauso komme ich im Unterricht super gut mit und selbst wenn ich mal nicht alles verstehe, kann ich jeder zeit meine Lehrer und Mitschüler fragen.

´Life is a book and there are a thousand pages I have not yet read!`~Unknown author

Ich kann es kaum abwarten weitere tolle Erfahrungen zu machen!

Wenn ihr mehr von meinem Abenteuer sehen wollt, folgt mir auf INSTAGRAMcharly_goes_to_america

Eure Charly


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.