Die Zeit vergeht wie im Flug und bald fliegen wir auch schon zurück..

Schüleraustausch, ODI, Open Door International e.V., Auslandserfahrung, Stipendium, Stipendiatin, Freunde, Gastfamilie, Schule im Ausland, Nordamerika, USA, Amerika, Abschied, letzte Wochen, Ende
Typical Bonfirenight

 

Was hast Du während Deiner Zeit im Ausland über Dich selber gelernt?

Ich war schon immer selbstbewusst, aber ich muss sagen, dass ich viel selbstbewusster geworden bin. Ich habe auch über mich selber gelernt, dass ich offener gegenüber vielen Dingen geworden bin. Ich finde, dass ich toleranter geworden bin.

Haben sich Deine Ansichten über Dein Gastland verändert?

Da ich im Dorf lebe, ist es alles nochmal ganz anders. Meine Ansichten zur Kultur und zum Style der Jugendlichen hat sich geändert.
Ich dachte, dass es einen schlimmeren Gesellschaftsdruck geben würde. Ganz im Gegenteil – alles ist viel lockerer hier! Man kann anziehen, was man möchte. Meine Freunde tragen sogar Cowboyboots. Ich dachte dieser Trend z.B wäre schon längst ausgestorben. Ganz im Gegenteil! #awesome

Welche Punkte/Verhaltensweisen/Ansichten möchtest Du mit nach Deutschland nehmen?

Dass ich anziehen kann, was ich möchte und nicht was die Leute um mich herum möchten. Natürlich kann man das auch in Deutschland, aber hier bin ich viel lockerer mit der Ansichtsweise geworden.

Was wirst Du am meisten vermissen?

Das ist eine der schwersten Fragen, die ich je in meinem Leben beantworten muss.
Im Großen und Ganzen eigentlich alles!
Aber ich würde sagen, dass ich am meisten meine Freunde, meine Familie und den typischen Tagesablauf vermissen werde!
Schüleraustausch, ODI, Open Door International e.V., Auslandserfahrung, Stipendium, Stipendiatin, Freunde, Gastfamilie, Schule im Ausland, Nordamerika, USA, Amerika, Abschied, letzte Wochen, Ende
Meine Freunde

Was hast Du Dir für die letzten Wochen im Gastland vorgenommen?

Meine Freunde wollen 24/7 mit einander Zeit verbringen. Es wird ganz viele Graduation und GoAway Partys geben.
Ich freue mich aber auf die Sleepovers mit meinen besten Freundinnen.
Mit meiner Familie haben wir auch schon viele Dinge geplant wie Camping, Fishing & Sport.
Schüleraustausch, ODI, Open Door International e.V., Auslandserfahrung, Stipendium, Stipendiatin, Freunde, Gastfamilie, Schule im Ausland, Nordamerika, USA, Amerika, Abschied, letzte Wochen, Ende
Meine Gastfamilie


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.