Schüleraustausch, ODI, Open Door International e.V., Auslandserfahrung, Stipendium, USA, Amerika, Nordamerika, Weihnachten, ThanksgivingIch kann es garnicht fassen.. Ich bin hier schon 3 1/2 Monate. Die Zeit vergeht wie im Flug!

Es ist finally december! Ich habe so lange auf den Schnee gewartet! Es ist einfach wunderschön.
Ich finde die Weihnachtszeit ist eine sehr besondere Zeit für mich.

 

Thanksgiving

Schüleraustausch, ODI, Open Door International e.V., Auslandserfahrung, Stipendium, USA, Amerika, Nordamerika, Weihnachten, ThanksgivingThanksgiving bedeutet dankbar sein für das, was man hat und ganz viel Essen. Diesen Feiertag habe ich auch noch nie gefeiert. Meine Gastfamilie und ich sind zu der Familie von meiner Gastmutter nach Illinois gefahren. Wir haben echt viel gegessen, getrunken und Spiele gespielt.
Wir haben Skip-Bo gespielt und der Gewinner hat eine Trophäe gewonnen. Eine Trophäe – what? Ja! „We take Skip-Bo really serious in our family“
Am Ende musste jeder erzählen worüber er am meisten dankbar ist.

 

Blackfriday

Der Blackfriday war echt.. interessant. Wir sind nicht shoppen gegangen in einer Mall, aber dafür waren wir im Walmart.
Ein paar Leute sind schon um 15 Uhr dort gewesen, um sich für den Verkauf anzustellen, der um 21 Uhr angefangen hat.
Wir sind am Abend nochmal zu Walmart gefahren und Leute haben sich dort um Sachen gestritten. Die Leute haben sich so sehr gestritten, dass es fast zum Fight gekommen ist. Dort waren viele Polizisten, deswegen haben sie sich doch entschieden, es nicht in die Länge zu ziehen, haha!
Ich wusste nicht, ob ich geschockt sein sollte oder ob es lustig war. Es war irgendwie ein Mix von beidem..

Weihnachten

Schüleraustausch, ODI, Open Door International e.V., Auslandserfahrung, Stipendium, USA, Amerika, Nordamerika, Weihnachten, ThanksgivingIch bin mit der Weihnachtszeit aufgewachsen, aber habe es noch nie gefeiert. Dieses Jahr ist die Weihnachtszeit sehr besonders für mich, da ich es diesmal so richtig miterleben darf!
Wir haben unseren Weihnachtsbaum gemeinsam aufgebaut und haben ganz viele Weihnachtskugeln gekauft. Meine Gastmutter hat mir ein Ornament machen lassen mit meinem Namen. Ich habe mich echt darüber gefreut.
Ich habe mit meinen amerikanischen Freunden schon Geschenke ausgetauscht. Unter den Austauschschülern haben wir Namen gezogen und beschenken uns erst im Januar.

Schüleraustausch, ODI, Open Door International e.V., Auslandserfahrung, Stipendium, USA, Amerika, Nordamerika, Weihnachten, ThanksgivingWir haben unsere Stockings auch aufgehangen und wir warten nur noch bis wir den 24. haben.
Meine Gastmutter liebt die Marke Tupperware und bis ich ihr es gesagt habe, wusste sie nicht, dass es eine deutsche Marke ist. Ich werde ihr einen Set schenken und meinem Gastvater einen Pullover mit einem Zitat über Jagen. In der Umgebung, in der ich wohne, lieben alle die „Huntseason“. Deutsche Schokolade und Handschuhe fürs Icefishing kriegen die beiden auch noch von mir.
Ich liebe es, mit meiner Gastfamilie Weihnachtsfilme zu schauen. Meine Schule spielt im Radio auch immer Weihnachtsmusik.
Ich liebe die Weihnachtszeit einfach!

 

Schüleraustausch, ODI, Open Door International e.V., Auslandserfahrung, Stipendium, USA, Amerika, Nordamerika, Weihnachten, ThanksgivingP.S.:

Die Baskettballseason hat angefangen und ich trainiere jeden Tag fast 3 Stunden. Hört sich viel an, aber ich habe mich schnell dran gewöhnt. Jeden Dienstag und Donnerstag haben wir Gameday. Meine besten Freunde Kamila (Tschechien) und Céline(Schweiz) kommen mich immer unterstützen.

„HEADS UP, IT’S GAMEDAY!“

 


1 Kommentar

Gaby Kühn · 21. Dezember 2016 um 18:13

Hallo Aleyna,

genieß den Schnee und das amerikanische Weihnachten – ich fand das damals auch sehr speziell und witzig 🙂

Liebe Grüße und alles Gute für 2017!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.