Anders als in Deutschland hatten wir hier in Amerika Schüleraustausch USA - Eastern2_Hanneskeine ganze zwei Wochen Osterferien, sondern nur ein langes Wochenende. Über Ostern haben uns dann meine Gastschwester und ihr Freund besucht, welche beide zum College in Missouri gehen. Die Traditionen sind jedoch so ziemlich die gleichen. Wir haben Ostereier bemalt, und sind dann am nächsten Tag auch auf Ostereiersuche gegangen. Danach sind wir mit der ganzen Familie + Oma und Opa Essen/ Brunchen gegangen. Neben den Ostereiern hat meine Gastfamilie sich auch riesig über Kinder-Überraschungseier gefreut, welche meine Mama geschickt hat.

 

 

Kurz bevor Ostern hatte ich Geburtstag, welchen ich mit meiner Fußballmannschaft und anderen Schüleraustausch USA - birthday_hannesFreunden gefeiert habe! Weil es mein 16. Geburtstag war, hat meine Gastmama im Internet nach deutschen Traditionen für den 16. Geburtstag geguckt hat und auch eine Tradition gefunden. Als wir dann draußen am Lagerfeuer saßen war ich wirklich überrascht, als auf einmal Säcke von Mehl über mich geschüttet wurden.Schüleraustausch USA - birthday3_Hannes Ich dachte also, ‚ok das ist wahrscheinlich eine amerikanische Tradition‘. Carroll war dann sehr verwirrt, als ich ihr erzählte, dass ich noch nie davon gehört hatte. Sie dachte, ich wollte es vor ihr verheimlichen. Wie auch immer: es war eine sehr lustige Nacht und ich hatte viel Spaß!Schüleraustausch USA - birthday2_Hannes
Ich freue mich jetzt schon riesig aufs nächste Wochenende. Da geht es nämlich jetzt noch kurzfristig für ein langes Wochenende nach Chicago!

Kategorien: Hannes in den USA

1 Kommentar

Gaby Kühn · 28. Mai 2014 um 10:55

Hallo Hannes,
am 16. Geburtstag mit Mehl überschüttet werden – das ist großartig! Ich habe allerdings auch noch nie von dieser „deutschen Tradition“ gehört. Interessant, was das Internet alles weiß 😉 Ich wünsche dir noch eine tolle Zeit und happy birthday nachträglich!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.