Sieben Monate bin ich schon hier! Ich hätte nie damit gerechnet, dass die Zeit so schnell verfliegen würde!

Meine Englischkenntnisse haben sich zum Glück auch verbessert! Am Anfang hatte ich nur Grundkenntnisse und einge Vokabellücken, wie es sich hier herausgestellt hat. Außerdem habe ich mich von British-English auf American-English umstellen müssen, was mir aber vergleichsweise einfach gefallen ist. 🙂

Ich habe natürlich immer noch einen Akzent, aber der ist um einiges schwächer geworden. Manchmal fragen mich Leute nach meinem Akzent, weil sie mich nicht „einordnen“ können. Anscheinend habe ich keinen wirklich deutschen Akzent, mehr in die Richtung Australien oder Großbritannien.

Phrasen:

Mein Blick auf Englisch hat sich in dem Sinne verändert, dass ich es mehr zu schätzen weiß. Das soll heißen, dass ich es mir im Moment nicht vorstellen kann ohne einige Phrasen zu reden, wie z.B.

I guess…

I feel like…

Wörter wie …

obviously

apparently

honestly

seriously

like

…werden mir auch fehlen! Englisch zu sprechen fällt mir auch um einiges leichter, nur wenn es um Aufsätze geht, habe ich kleinere Probleme.

Außerdem wurde uns im Vorbereitungsseminar angekündigt, dass wir in Englisch denken und träumen würden. Die Traum stufe hatte ich schon gegen Anfang November erreicht, Denken kam dann ca. zwei Wochen später. Eins was mir noch aufgefallen ist, ist, dass ich bis vor ca. einem Monat noch in Deutsch gezählt habe, aber seit Mathe hat sich das auch geändert.

Fotos, Fotos, Fotos :-):

Hier noch einige Bilder von Gavin’s erstem Karate-Turnier, dem Schnee, Autumn’s Jackpot und mir 🙂

Schüleraustausch USA - SchneeSchüleraustausch USA - Gastfamilie Pokal Schüleraustausch USA - Freunde JackpotSchüleraustausch USA - ODI-Stipendiatin Clara

Viele Grüße aus MN,

Clara 🙂

Kategorien: Clara in den USA

4 Kommentare

Susanna · 18. März 2014 um 14:11

Das Foto von deinem Gastbruder ist aber süß 🙂

    Clara

    Clara · 19. März 2014 um 04:44

    ja 😀 super stolz auf seinen Preis 🙂

Susanna · 1. April 2014 um 13:59

Wie alt ist er? 🙂

    Clara

    Clara · 5. Mai 2014 um 04:59

    5 Jahre alt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.