Christmas is coming up! 🙂 – und damit auch ganz andere Tradtionen…

Nachdem ich hier schon Thanksgiving und einiges an Truthahn hatte, gehts schon in die Vorweihnachtszeit.

Da ich im eiskalten Minnesota bin, hat es hier schon geschneit. Wir haben um die 10 Inches Schnee hier und auch die Temperaturen waren schon unter -20° Celsius. Im Moment werde ich aber verschont bei lauen -15 Grad.

Schüleraustausch USA Vorweihnachtszeit - Clara

Weiße Weihnachten sind gesichert! Die Weihnachtsdeko hängt auch schon: Die üblichen Tannenbäume und auch Kränze sieht man hier öfters. Jedoch, im Gegensatz zu Deutschland, wo es (bei mir zumindest) üblich ist, Adventskerzen zu haben, wird das hier komplett ausgelassen. Das wiederum machen die Amerikaner wett mit ihrer Außenbeleuchtung: Meine Familie legt eher Wert auf das innere, aber, wenn man durch die Straßen fährt, sieht man so einiges an Beleuchtung: Santa-Clause-Figuren in Echtgröße, Zuckerstangen im Vorgarten und einiges mehr. Obwohl ich es schon in amerikanischen Filmen gesehen habe: ich hätte es mir nicht so extrem vorgestellt.Schüleraustausch USA Vorweihnachtszeit - Deko     Schüleraustausch USA Vorweihnachtszeit - Deko

Ein tolles Weihnachtskonzert:

Am 10. Dezember bin ich zu einem Konzert gegangen: Es war in Saint Paul und jedes Jahr kommen verschiedene Künstler und spielen dort, der Name ist „Jingle Ball“. Dieses Jahr waren da 5th harmony, Robin Thicke, Falloutboy, Ariana Grande, Enrique Iglesias, Flo Rida, Austin Mahone und Miley Cyrus. Es hat echt super Spaß gemacht und es wurden sogar Weihnachtssongs gesungen :). Das einzig Blöde war, dass ich am nächsten Tag Schule hatte und in der ersten Stunde einen Test schreiben musste mit gerade mal fünf Stunden Schlaf…Es hat sich trozdem gelohnt!!!

Schüleraustausch USA Vorweihnachtszeit - Konzert       Schüleraustausch USA Vorweihnachtszeit - Konzert

 

Demnächst werden wir noch einen Lebkuchenhaus-Contest machen. Es wird in Teams je ein Haus verziert und dann werden Bilder auf Facebook hochgeladen und es wird abgestimmt! Darauf freue ich mich sehr, aber auch Plätzchen backen kommt noch…

Allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit!!

Clara 🙂

Kategorien: Clara in den USA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.