Entwicklungspolitischer Freiwilligendienstweltwärts

Auslandserfahrung sammeln und was bewegen

Gehe weltwärts mit ODI!

Der Freiwilligendienst weltwärts ist ein vom Bundeministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) gefördertes Programm, das jungen Menschen ermöglicht, einen Freiwilligendienst im Globalen Süden zu absolvieren.
Ein weltwärts-Einsatz mit ODI dauert 10 Monate und kann derzeit in Ecuador oder Mexiko absolviert werden. Je nach Einsatzland kannst du dich z.B. in der Bildungsarbeit an Schulen und Jugendzentren einbringen oder Projekte mit sozialem oder ökologischem Fokus unterstützen.

Bewirb dich jetzt!

Leitbild Freiwilligendienste

Bewirb dich jetzt für weltwärts 25/26!

Je früher du dich bewirbst, desto größer sind die Chancen auf dein Wunschprojekt. Für 24/25 sind leider bereits alle Plätze belegt. Deine Bewerbung kannst du aber dennoch gerne einreichen, und so auf unsere Warteliste kommen. Falls doch noch Plätze frei werden, melden wir uns bei dir.

+++ Wichtiger Programmhinweis +++

Weltwärts ist bei ODI derzeit nur in Mexiko und Ecuador möglich. Unsere bestehende Kooperation mit unseren südafrikanischen Partnern werden wir für das Programmjahr 2024/25 leider nicht in gewohnter Weise umsetzen können.

Bewirb dich jetzt!

Mache jetzt den ersten Schritt und sende uns deine Bewerbung!

Fragen? Ich helfe dir gerne!

Jan Thissen
Ansprechpartner weltwärts


0221 – 6060855-31 E-Mail
Jetzt Projektliste downloaden!

weltwärts

Jetzt herunterladen
keyboard_arrow_up