ODI-Teamerausbildung 2019

In diesem Jahr fand die ODI-Teamerausbildung vom 22. bis 24. März in Köln statt. Es fanden sich zehn Returnees aus ganz Deutschland bei uns ein, um im Laufe des Wochenendes mehr über die Aufgaben eines Teamers zu erfahren. Dazu lernten sie die Inhalte unserer Seminare genauer kennen und sprachen über wichtige Verhaltensregeln für die Begleitung von Gruppen. Neben den theoretischen Teilen der Ausbildung sollte der Spaßfaktor natürlich nicht fehlen, so dass auch ausreichend Raum für Spiele und gemeinsame Pausen eingeplant wurde. Zudem bot unsere Referentin Maria einen Impro-Theater-Workshop an, der bei allen sehr gut ankam. 

Das Wochenende wurde zum ersten Mal von einigen unserer erfahrenen ODI-Teamern federführend mitgestaltet und war ein voller Erfolg! Wir danken unseren „alten Hasen“ an dieser Stelle für ihre großartige Mitarbeit und ihr Engagement.

Unsere neue Teamergeneration wird in diesem Jahr bereits auf den ersten ODI-Seminaren vertreten sein und das gelernte Wissen einsetzen können.

Wir freuen uns auf Euch! 

Ansprechpartnerin Vereinsentwicklung