Premiere: Online-Sprechstunde

Nachdem unsere monatlichen Online-Infoveranstaltungen zum Thema „Schüleraustausch weltweit“ mittlerweile einen festen Platz im Veranstaltungskalender gefunden haben, haben wir ein weiteres Format entwickelt: die Online-Sprechstunde.

Das neue Angebot richtet sich gezielt an Jugendliche und Eltern, die über erste Programminformationen verfügen. Sei es, weil sie im Vorfeld an einer unserer ODI Online-Infoveranstaltung teilgenommen oder sich beispielsweise auf einer Online-Messe schon näher mit dem Thema auseinandergesetzt haben. Wie läuft der Bewerbungsprozess konkret ab? Welche Kosten kommen im Einzelnen auf mich zu? Oder wie sieht der Schulalltag im Wunschland konkret aus? Diese und ähnliche Fragen beantworten wir gerne im Plenum. Unser Tipp für Interessenten: Sammelt am besten schon mal eure Fragen und bringt sie mit zur Sprechstunde!

Es können mehrere Interessenten beziehungsweise Familien an einem Termin teilnehmen. Vorteil: Man profitiert unmittelbar von den Fragen der anderen und kann parallel dazu seine eigenen Themen im Plenum einbringen.

Dreimal im Monat findet jeweils mittwochs die Online-Sprechstunde von 17 bis 18 Uhr via Zoom statt. Eine Voranmeldung über das Beratungsformular ist notwendig. Bitte einfach bei Wunschtermin eine der u.g. Termine angeben.

Die Termine lauten:

·         26. Mai 2021: Schwerpunkt USA

·         26. Mai 2021: Schwerpunkt Kanada/Neuseeland

·         2. Juni 2021: Schwerpunkt Irland/UK

·         2. Juni 2021: Schwerpunkt Frankreich Spanien

Weitere Termine folgen in Kürze

Wir freuen uns auf spannende Beratungsgespräche!

Herzlichst

 

Verena Hanneken

Erste Interimsgeschäftsführerin
Schüleraustausch (Großbritannien, Irland, USA)

 

Kontakt Open Door International e.V.

Thürmchenswall 69
50668 Köln

Tel.: 0221 - 60 60 855 - 0
Fax: 0221 - 60 60 855 - 19
info@opendoorinternational.de