Unsere ODI-Gewinnerbilder für den aufnehmenden Bereich – 2019

Unter dem Motto „Deutschland ist bunt“ erreichten uns im Rahmen des ODI-Fotowettbewerbs viele tolle Schnappschüsse von unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern des aufnehmenden Bereichs sowie deren Gastfamilien. Es wurden besondere Momente festgehalten: Bilder von Feiertagen, aus dem Urlaub und auch Aufnahmen mit Freunden.

Wir freuen uns, nun die drei Gewinnerbilder unseres diesjährigen Fotowettbewerbs zu präsentieren und danken allen herzlich für ihre Teilnahme!

Erster Platz

Ein Kolumbianer wartet sehnsüchtig auf den Schnee – aber leider hat er sich dafür den falschen Winter und die falsche Region ausgesucht. Hannover, Winter 2018/2019: Schneefall 0%. Aber ein Austauschjahr ohne Schnee in Deutschland!? Das geht ja gar nicht!

Da helfen nur 2 Tage Rodelurlaub im Sauerland…Jippi!! Schnee und Rodel gut! Und dank der Völkerverständigung lernen auch die deutschen Gastgeber eine bisher für sie unbekannte Urlaubsregion kennen und schätzen. Ein voller Erfolg für alle Beteiligten. Allen voran Federico und seine Gastschwestern Sari und Enie hatten mächtig Spaß.

Zweiter Platz

Es war ein sonniger Sonntag, an dem wir das herrliche Wetter genutzt haben und nach Kaiserslautern zur Kürbisausstellung auf dem Gelände der Landesgartenschau gefahren sind. Unsere Gastschülerin Nana und meine Tochter hatten schnell Spaß und so entstand dieses schöne Bild.

Dritter Platz

Auf dem Bild ist meine jüngere, aber größere Gastschwester mit mir zu sehen. Wir waren bei meiner Gastoma in Rosenheim zuhause. Das war nach Weihnachten an einem schönen sonnigen Tag. Mit unserer Familie hatten wir schöne Tage, weil wir viel zu tun hatten. Wir haben Kuchen gegessen und die Geschenke für die Oma ausgepackt. An diesem Tag hat mein Gastbruder ein paar schöne und lustige Fotos von uns gemacht. Wir hatten viel Spaß.

Ansprechpartnerin Vereinsentwicklung