Erfahrungsberichte Schüleraustausch USA

Erfahrungsbericht: Renée 2017-2018 (engl.)

I can recommend to everyone who has the chance to live the American way of life to actually do it! It will change you and the way you see America and other people. I always think about my trip and I wish I could turn back time. mehr...

Erfahrungsbericht: Tamara 2017-2018

Das erste Mal, als ich richtig realisierte, dass ich nun für 10 Monate weg von meinen Freunden, meiner Familie, meinem Zimmer und allem womit ich vertraut war sein würde, war, als das kleine Flugzeug in Brainerd, Minnesota landete. mehr...

Erfahrungsbericht: Justus 2014-2015

Als ich am Nachmittag zur Jugendherberge in Frankfurt gebracht wurde, wo ich meine vorläufig letzte Nacht in Deutschland mit den anderen Austauschschülern von meinem Gruppenflug verbrachte, stieg in mir die Aufregung das erste Mal richtig an. mehr...

Erfahrungsbericht: Ann-Kristin 2014

Hier findest Du drei Erfahrungsberichte von Ann-Kristin die ein halbes Jahr in Minnesota verbracht hat.

Erfahrungsbericht: Larissa 2013-2014

Am 28. August 2013 ging auch meine Reise los, nach Eden Prairie, Minnesota. Um ehrlich zu sein konnte ich es immer noch nicht realisieren, da ich unter anderem eine der zuletzt platzierten war und ungefähr fünf Tage vor meinem eigentlichen Abflug Bescheid bekam, wo ...  mehr...

Erfahrungsbericht: Leonie 2012-2013

Als ich am 20. Juli 2012 in den Flieger nach Chicago gestiegen bin hatte ich keine Ahnung, was mich in den nächsten 10 Monaten erwarten würde, außer, dass ich bei einer Familie in einer Stadt in Wisconsin direkt am Lake Michigan wohnen würde und dort zur Schule gehen würde. Und doch flog ich nicht zu ganz fremden Leuten, denn...  mehr...

Erfahrungsbericht: Sina - Meine Gastschwester aus Wisconsin zu Besuch in Deutschland

Als ich nach einem dreiwöchigen Besuch im August 2013 wieder in Chicago O'Hare am Flughafen stand (meine Gastfamilie lebt in Waukesha, Wisconsin), versprach mir meine Gastschwester Paige hoch und heilig, dass sie mich diesen Sommer besuchen kommen würde. Möglich gemacht haben das ihre Eltern, die ...  mehr...

Erfahrungsbericht: Barbara 2012-2013

I didn't regret to have gone for a second. I'm so happy I got all the support from my parents (all three), and the organization, and also my teachers and friends. I love you all.  mehr...

Ansprechpartnerin USA