Open Door International e.V.Aktuelles

Neue Gastfamilienveranstaltungen bei ODI!

Videokonferenzen sind nach so langer Zeit Pandemie zwar nichts Neues mehr und nerven manchmal– aber für ODI sind sie einfach ein gutes Mittel, Personen miteinander ins Gespräch zu bringen. Seit neuestem bieten wir verschiedene Online-Abende für unsere Gastfamilien an, die weit verstreut in Deutschland leben und dir wir sonst nicht zu Gesicht bekommen. Wir haben alle Gastfamilien vor Anreise ihrer Austauschschüler:innen und PPPler:innen über die Programme informiert und zahlreiche Fragen klären können. Während des Programms bieten wir Austauschabende an, um Erfahrungen auszutauschen, sich gegenseitig Tipps zu geben und dem Inbound-Team Fragen zu stellen.

Und für Menschen, die noch gar keine ODI-Gastfamilien sind? Für die bieten wir jetzt analog zu den Schüleraustausch-Infoveranstaltungen eine Gastfamilien-Infoveranstaltung an! Wer kann alles Gastfamilie werden? Wie läuft das Programm ab? Und wie die Betreuung? Welche Rechte und Pflichten haben wir als Gastfamilie? Wer genau sucht noch eine Familie? Diese und andere Fragen beantworten wir beim „Informationsabend für interessierte Gastfamilien“, außerdem berichtet eine ODI-Gastfamilie von ihren Erfahrungen.

 

Wir freuen uns, dass die neuen Veranstaltungen rege wahrgenommen und positiv bewertet wurden!

Die nächsten Online-Veranstaltungen sind:

Dienstag, 9. November: Austauschabend für Gastfamilien unserer PPPler:innen

Mittwoch, 10. November: Informationsabend für interessierte Gastfamilien

 

Beginn ist jeweils 20 Uhr.

ODI Team Geschäftstelle
Fragen? Wir helfen Ihnen gerne!

Anja van Lück und Carina Eltrich
Parlamentarisches Patenschaftsprogramm


0221-6060855-0 E-Mail
keyboard_arrow_up