Open Door International e.V.Aktuelles

ODI-Nachbereitungsseminar 2021

Das Nachbereitungsseminar - ein voller Erfolg! 

Im September hat das ODI-Nachbereitungsseminar für unsere aktuellen Returnees in Bad Honnef stattgefunden.  Für unsere 21 Weltenbummler:innen war es das erste Zusammenkommen in Präsenz, da die Vorbereitungsseminare im letzten Jahr in digitaler Form abgehalten wurden. Umso spannender war das Treffen in Live und es dauerte nicht lange bis eine tolle Gruppendynamik entstand. 

Im Rahmen des dreitägigen Seminars konnten die Jugendlichen über ihren Aufenthalt im Gastland sprechen, mit anderen diskutieren und Erlebnisse reflektieren. Es wurden verschiedene Methoden und Übungen angeboten, um einen Zugang zu den vielfältigen Eindrücken zu ermöglichen und um den Returnees zu verdeutlichen, welch besondere Leistung sie durch ihren Auslandsaufenthalt erbracht haben.

Zudem wurde viel gespielt, zum Beispiel gab es eine große Werwolf-Runde am Freitagabend und am Samstag vor dem gemeinsamen Grillen eine spaßige Partie Wikingerschach. Es war ein buntes und rundes Wochenende und wir freuen uns über das große Interesse unserer Returnees an ehrenamtlichen Aufgaben wie Interviews und Messen. Zudem haben sich gleich neun ODI-Weltenbummler:innen für eine Vereinsmitgliedschaft entschieden!  

 

 

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei unseren super Teamer:innen bedanken, die das Wochenende maßgeblich mitgestaltet haben. Vielen Dank! 

ODI Team Geschäftstelle
Fragen? Ich helfe Ihnen gerne!

Christine Decker
Ansprechpartnerin Messen & Veranstaltungen


0221 – 6060855-17 E-Mail
keyboard_arrow_up