Open Door International e.V.Aktuelles

Wir stellen vor: 
Unsere aktuellen Stipendiaten

In diesem Jahr dürfen wir wieder fünf tolle Stipendiat:innen ins Ausland schicken und während ihres Schüleraustausches begleiten. Sie machen sich auf den Weg in die Welt und nehmen uns während ihres Auslandsjahres mit! Lernt sie hier kennen und lest und seht mehr von ihnen auf unserem ODI-Blog und auf Instagram.

Blog

Aaliya

Hi, ich bin Aaliya, AJA-Stipeniatin. Ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 10. Klasse. Ich spiele Klavier und Fußball und außerdem liebe ich das Kochen und Backen.

Wohin gehst du? Diesen Sommer wird für mich ein Traum wahr. Ich mache ein Auslandsjahr in den USA. Möglich wurde mir das erst mit dem Stipendium, wofür ich unendlich dankbar bin. 

Auf was freust du dich? Von meinem Auslandsaufenthalt erhoffe ich mir völlig neue Menschen und ihr Leben kennenzulernen und einzigartige Momente mit ihnen zu erleben. Als ODI-Weltenbummler möchte ich aber gleichzeitig auch ein Stück meiner Heimat mit zu ihnen bringen und freue mich jetzt schon auf diese einzigartige Möglichkeit.

Inga

Hallo, ich bin Inga, Weltenbummler-Stipendiatin, und freue mich sehr, mich heute als eure zukünftige ODI-Weltenbummlerin vorzustellen!

Wohin gehst du? Im Sommer 2022 werde ich mich in das größte Abenteuer meines Lebens stürzen und für 10 Monate in Amerika bei einer Gastfamilie leben.

Auf was freust du dich? Am meisten freue ich mich auf ganz neue Chancen und Möglichkeiten, die sich für mich in Amerika ergeben werden. Zum Beispiel die Highschool! Ich werde neue Sportarten ausprobieren können (als Teil eines Teams!) und einen ganz anderen Unterricht mit all den verschiedenen Fächern erleben! Ganz besonders bin ich gespannt auf Fächer, welche meinen Hobbys entsprechen, so wie Nähen, Singen, Schauspielern und natürlich Fotografie.

 

Lorena

Hallo, ich bin Lorena, AJA-Stipendiatin, bin fast 16 Jahre alt und wohne in Deutschland in einem schönen kleinen Dorf. Zurzeit gehe ich in die 10. Klasse.

Wohin gehst du? USA! Als ODI Weltenbummlerin möchte ich so viel wie möglich über die USA und die dort lebenden Leute lernen und auch so viel wie möglich von Deutschland mit in die USA bringen.

Auf was freust du dich? Ich bin ein sehr aufgeschlossener Mensch und stelle mich gerne neuen Herausforderungen. Ich freue mich sehr auf die Chance, in einem anderen Land mit vielen verschiedenen Kulturen zu leben. Ich kann es kaum erwarten, Teil einer amerikanischen Familie zu werden und das amerikanische Leben zu leben. 

 

Marc

Ich bin Marc, Weltenbummler-Stipendiat, 15 Jahre alt und ich gehe aktuell in die 10. Klasse auf dem Freiherr vom Stein Gymnasium in Rösrath. Wenn ich gerade nicht in der Schule bin, trainiere ich mit meiner Mannschaft Fußball und versuche immer möglichst viele Tore zu schießen.

Wohin gehst du? In die USA! Als ODI-Weltenbummler, möchte ich MEIN ABENTEUER mit euch teilen und euch von meinen Erfahrungen berichten.

Auf was freust du dich? Ich freue mich schon riesig auf mein großes Erlebnis in Amerika, aber ganz besonders auf meine High School und meine Gastfamilie.

 

 

Marie

Hallo! Ich bin Marie, Weltenbummler-Stipendiatin,14 Jahre alt und komme aus dem Norden Deutschlands. Ich liebe Sport, gute Bücher und… das Reisen!

Wohin gehst du? Ab dem Sommer werde ich mein Auslandsjahr in den USA verbringen können.

Auf was freust du dich? Ich bin gespannt auf den „American Way of Life“, sowie auf zahlreiche neue Begegnungen und darauf, neue Landschaften und eine interessante Sprache kennenzulernen. Ich freue mich sehr, dass ODI mir dies durch das Weltenbummler:innen-Stipendium ermöglicht und kann es kaum erwarten, dass es bald losgeht. Als ODI-Weltenbummlerin möchte ich mich dabei besonders für den interkulturellen Austausch einsetzen. 

Geschichten aus der Welt

Klick dich durch die Erfahrungsberichte unserer Weltenbummler:innen auf dem ODI-Blog!

Zum Blog
keyboard_arrow_up