Open Door International e.V.Aktuelles

ODI-Teamer:innenausbildung 2022

In diesem Jahr wurde die ODI-Teamer:innenausbildung zum ersten Mal als Kombination aus digitalen und Präsenzterminen durchgeführt. Unsere Gruppe bestand aus neun ODI-Returnees, die sich gerne weiter in den Verein einbringen möchten.

Insbesondere am Präsenzwochenende vom 26. bis 27. März lernten sich die neuen Teamer:innen im Rahmen von verschiedenen Übungen untereinander kennen und erfuhren viel über die verschiedenen ODI-Seminare. Es standen Inhalte aus dem empfangenden und dem entsendenden Bereich auf dem Programm. Zudem hatten wir unsere Referentin Maria zu Gast, die mit der Gruppe Improvisationstheater gespielt hat und für viel Spaß gesorgt hat.

Begleitet wurde die Gruppe u.a. von unseren erfahrenen Teamer:innen Greta, Nora und Lucie, die eigenständig einen Teil des Seminars übernahmen. Vielen Dank an dieser Stelle für eure tolle Unterstützung! Am Ende des Wochenendes erhielten alle neun ihr Teamerzertifikat und können sich nun bei den unterschiedlichen Veranstaltungen als Teamer:innen einbringen. Wir freuen uns darauf, Euch alle bald wiederzusehen !

Fragen? Ich helfe Ihnen gerne!

Christine Decker
Ansprechpartnerin Vereinsentwicklung


0221 – 6060855-17 E-Mail
keyboard_arrow_up