Open Door International e.V.Aktuelles

Siegelvergabe "Schule:Global" 

Um Schüleraustäusche weiter zu verbreiten und noch mehr jungen Menschen die Möglichkeit eines Schulaustauschen zu ermöglichen engagagieren wir uns auch bei dem AJA Programm „Schule:Global“. Dafür war Christoph letzten Mittwoch in Worms am Rudi-Stephan-Gymnasium, um das Siegel „Schule:Global“ zu verleihen und direkt ein erstes Coaching durchzuführen. Die Wormser Zeitung hat darüber berichtet: Freude am Wormser „Rudi“ über Prädikat „Schule: Global“ (wormser-zeitung.de)

 

Diese Coachings sollen der Schule dabei helfen, dass sie ihre Ziele erreichen, die sie sich bei der Antragsstellung für das Siegel gesteckt haben. Das Rudi-Stephan-Gymnasium beispielsweise will eine weitere Partnerschaftsschule für den Schüleraustausch des 9. Jahrgangs gewinnen. Außerdem die Schule ihr Angebot zum europäischen Sprachentag am 26. September erweitern und eine Kooperation mit dem romanischen Seminar der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz aufbauen.

Klingt spannend und Dich interessiert, was es mit „Schule:Global“ genauer auf Sich hat? Schau doch einmal auf der Internetseite Interkulturelle Bildung an Schulen | Schule:Global (aja-org.de) vorbei oder folge Schule:Global auf Facebook Schule:Global | Facebook 

ODI Team Geschäftstelle
Fragen? Ich helfe Ihnen gerne!

Lina Jakobs
Ansprechpartnerin Schule:Global

www.schule-global.de


0221 – 6060855-28 E-Mail
keyboard_arrow_up