Open Door International e.V.Aktuelles

ODI-Teilstipendien - Die Bewerbungsphase hat begonnen!

Der Startschuss ist gefallen! Seit Mitte Juni ist es für zukünftige Weltenbummler:innen möglich, sich für ein oder mehrere unserer fünf ODI-Teilstipendien zu bewerben.

Unsere Stipendien

 

Was für Stipendien gibt es bei ODI?

Für das Programmjahr 2022/23 sind zwei AJA-Teilstipendien über die Hälfte des Programmpreises, zwei Weltenbummler:innen-Teilstipendien (WBS) ebenfalls über die Hälfte des Programmpreises und das Rheingold-Teilstipendium (RGS) in Höhe von 2.500 Euro (für Bewerbende in Köln und Umgebung) ausgeschrieben. Wer sich ehrenamtlich engagiert hat gute Chancen für die AJA-Stipendien und das RGS, und wenn du besonders kreativ bist und noch Social-Media-affin dazu, kommt vielleicht das WBS für dich infrage.

Um den Bewerbungsprozess transparenter zu gestalten und den Jugendlichen somit die Hemmung einer Bewerbung zu nehmen, hat sich die Vereinsentwicklung gemeinsam mit dem Social Media Team einiges überlegt. Zusätzlich zu den klar ausformulierten Bewerbungsunterlagen wurden Instagram-Reels und Posts entwickelt, die die verschiedenen Schritte einer Bewerbung aufzeigen und erklären. 

Unser Instagram-Kanal

Die Bewerbungsfrist endet am 15. November 2021 (für AJA bis zum 30. November).
Bis dahin müssen alle Bewerbungsunterlagen postalisch in unserem Kölner Büro eingegangen sein.

Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen und stehen bei Fragen sehr gerne zur Verfügung!

ODI Team Geschäftstelle
Fragen? Ich helfe Ihnen gerne!

Christine Decker
Ansprechpartnerin Messen & Veranstaltungen


0221 – 6060855-17 E-Mail
keyboard_arrow_up