Open Door International e.V.Aktuelles

Neuer Jahrgang: ODI Teamer:innen

Vom 29. bis zum 31. Oktober trafen sich Christoph und Chrissy aus dem ODI-Hauptamt sowie unsere drei Teamer:innen Ole, Christian und Rahel mit 12 interessierten und engagierten Rückkehrer:innen aus Schüler:innenaustauschprogrammen in Köln, um diese ebenfalls zu Teamer:innen auszubilden.

Im Rahmen des Seminars ging es darum, seine Rolle als angehende:r Teamer:in zu reflektieren und Methoden sowohl für die Vor- als auch Nachbereitung von Schüler:innen kennenzulernen und auszuprobieren und die Anleitung und Reflexion dieser zu üben. Spaß stand dabei natürlich ebenfalls im Vordergrund. Und da sich alle freuten, mal wieder in Präsenz zusammenzukommen und zu arbeiten, entstand eine tolle Dynamik, sodass viel und ausgiebig gelacht wurde.

Am Samstagmorgen gab es außerdem eine Einführung in das Thema Rassismus und rassismuskritische Sensibilisierung. Auch wenn dies ein emotionales und schweres Thema ist, arbeiteten alle super mit, konnten die Inhalte annehmen, davon profitieren und die Inhalte für die zukünftige Arbeit mitnehmen. Vielen Dank an dieser Stelle, dass sich alle darauf eingelassen haben und so toll mitgearbeitet haben!

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei unseren super Teamer:innen bedanken, die das Wochenende maßgeblich mitgestaltet haben. Vielen Dank!

keyboard_arrow_up