ODI-Mitgliederversammlung 2017

Auch in diesem Jahr kamen Ende April viele unserer ODI-Vereinsmitglieder nach Köln, um an der alljährlichen ODI-Mitgliedsversammlung teilzunehmen. Auf der Veranstaltung wurde die Entwicklung von ODI im Jahr 2016 vorgestellt und diskutiert, sowie Ereignisse und Neuigkeiten präsentiert.

Im Veranstaltungssaal der Fritz Thyssen Stiftung am Heumarkt gab es zunächst eine Präsentation des Vorstandes und der Geschäftsführung zum vergangenen Geschäftsjahr, welche auch die schwierige Entwicklung im Schüleraustausch thematisierte.  Auch die Leitungen des entsendenden sowie des empfangenden Bereichs informierten die anwesenden Vereinsmitglieder über die Programmentwicklungen in 2016. Die Präsentation wurde mit Einblicken in die Bereiche Vereinsentwicklung und Marketing abgerundet.

Neben dem positiven Bericht der Rechnungsprüferinnen wurde noch ein Vorstandsantrag diskutiert und verabschiedet zur Vereinsmitgliedschaft von lokalen Betreuerinnen und Betreuern, bevor es im Anschluss in drei Gesprächsrunden ging. Die Vereinsmitglieder konnten in den angebotenen Gesprächsrunden des empfangenden Bereichs, des entsendenden Bereichs und des Bereichs Marketing über aktuelle Entwicklungen beraten und ihre Ideen einbringen. Wir danken allen Vereinsmitgliedern fürs Kommen und die vielen informativen Gespräche und freuen uns bereits auf die nächste Mitgliederversammlung in 2018.

Ansprechpartnerin Vereinsentwicklung